Juliane Laske
Kommunikationsdesign
Westerladekop 66a
21635 Jork
BUCH "EER, DO DI OP..."
  AUFGABENSTELLUNG
Das Thema im Rahmen meiner Abschlussprüfung im Fach Kommunikationsdesign war frei wählbar.
Ich wollte ein Thema wählen, welches mich und meine Heimat berührt. Somit entschied ich mich ein Buch zu gestalten, in dem Geschichten und Sagen aus Buxtehude und Umgebung niedergeschrieben sind und das im modernen Gewand.
Jeder kennt sicher das Märchen von Has und Igel, doch in diesem Buch sollten Geschichten zu lesen sein, von denen man noch nichts gehört hatte und die einen überraschen. Somit recherchierte ich viel in Archiven und schrieb sie nieder.
Hinzu kamen Illustrationen, die Möbelstücken und anderen Tischlerarbeiten des Alten Landes nachempfunden waren.
Die Gestaltung ist sehr grafisch und bunt, um auch die jungen Generationen anzusprechen.
RECHERCHE
KONZEPT
TEXT
ILLUSTRATION
LAYOUT